RATSCHLäGE BEI EINE ZIELGERICHTETE PREISVERHANDLUNG WäHREND DES KAUF VON IMMOBILIEN

Ratschläge bei eine zielgerichtete Preisverhandlung während des Kauf von Immobilien

Ratschläge bei eine zielgerichtete Preisverhandlung während des Kauf von Immobilien

Blog Article



Für die die bald eine Immobilie kaufen gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Möglichkeiten für vorteilhafte Preisverhandlungen stehen positiv. Übertriebene Preisvorstellungen sind kein Grund zur Sorge. Mit den nachfolgenden Hinweisen kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

Gute Vorbereitung und Verständnis des Marktes sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf gutem Wissen. Es ist sinnvoll die Preisänderungen in Ihrer Stadt und die derzeitigen Marktbewegungen im Blick haben. Es ist sinnvoll vergleichbare Immobilien zu vergleichen und diese als Maßstab heranzuziehen. Immobilienbesitzer antworten häufig dass jede Immobilie einzigartig ist und diese speziellen Merkmale in der Preisgestaltung eine Rolle spielen müssen.

Der Preis der Immobilie als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Lassen Sie sich bei einem örtlichen Makler eine fundierte Preisermittlung des des Hauses zukommen lassen. Verkäufer von Immobilien die ohne Makler verkaufen setzen häufig auf eine spezielle Preisstrategie: Sie legen einen höheren Preis fest um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie setzen den Preis niedriger an um zügig Interessenten anzuziehen die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Taktik entwickeln



Käufer legen häufig einen Preis vor das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein nützlicher Ratschlag: Sehen Sie sich an wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Anbieter unter Druck steht können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Immobilienexperte steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Fingerspitzengefühl und Besonnenheit beweisen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung benötigt immer Sensibilität. Seien Sie besonnen und ruhig ins Verkaufsgespräch und vermeiden Sie zu fordernd zu wirken. Ihre Gründe für eine Preisreduzierung sollten sorgfältig geplant sachlich und gut begründet sein. Details wie bauliche Mängel sowie auch eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Scheuen Sie sich nicht einen Fachmann einzubeziehen wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Zustand des Objekts sachlich bestimmen.

Die Argumente des Verkäufers wissen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht beeinflussen. Haken Sie nach wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Preisvorschläge im Raum vorliegen um eine informierte Wahl zu treffen. Gehen Sie zuversichtlich und besonnen auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt können Sie auch die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen unterstützt die Gespräche zu führen und Ihre finanzielle Schmerzgrenze deutlich zu machen – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Budgetrahmen gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Report this page